20180912-KOLLEKTIV-NORDOST-ST-GALLEN-Marktgasse-Vorschaubild KOLLEKTIV-NORDOST-Marktgasse-StGallen-3 KOLLEKTIV-NORDOST-Marktgasse-StGallen-4 KOLLEKTIV-NORDOST-Marktgasse-StGallen-2 KOLLEKTIV-NORDOST-Marktgasse-StGallen-1

MARKTGASSE ST.GALLEN


Mitten im Herzen der Altstadt St.Gallen, in einem versteckten Hinterhof der repräsentativen Ladenstrassen, konnte eine kleine Stadt-Oase zum Erholen geschaffen werden. Umschlossen von stattlichen mittelalterlichen Gebäudezeilen und einem Fragment der einstigen Stadtmauer wurde eine leicht bewegte Pflanzfläche moduliert, die mit grossformatigen Naturstein-Trittplatten ausgelegt ist. Auf dem kiesigen Untergrund über dem sanierten Flachdach wurden dem Standort entsprechende Pflanzungen aus trockenheitsliebenden Blütenstauden, Zwiebeln und Gräsern angelegt. Wechselnde Farben und Strukturen halten für jede Jahreszeit Überraschungen bereit.

MARKTGASSE ST.GALLEN

Mitten im Herzen der Altstadt St. Gallen, in einem versteckten Hinterhof der repräsentativen Ladenstrassen, konnte eine kleine Stadt-Oase zum Erholen geschaffen werden. Umschlossen von stattlichen mittelalterlichen Gebäudezeilen und einem Fragment der einstigen Stadtmauer wurde eine leicht bewegte Pflanzfläche moduliert, die mit grossformatigen Naturstein-Trittplatten ausgelegt ist. Auf dem kiesigen Untergrund über dem sanierten Flachdach wurden dem Standort entsprechende Pflanzungen aus trockenheitsliebenden Blütenstauden, Zwiebeln und Gräsern angelegt. Wechselnde Farben und Strukturen halten für jede Jahreszeit Überraschungen bereit.